„Der Rhetorik-Tester“ startet – Rhetorik im Theorie- und Praxis-Check

Rhetorik-Tester ist der Blog, der sich mit Rhetorik in Theorie und Praxis beschäftigt. Der Blog stellt praktische Tipps zum erfolgreichen Präsentieren zusammen und bietet Hintergründe zu Geschichte und Theorie der Rhetorik.

Was bietet „Der Rhetorik-Tester“?

Der Rhetorik-Tester veröffentlicht Test-Berichte, Präsentations-Tipps, Interviews, Hintergründe und Analysen rund um die Welt der Rhetorik. Der Rhetorik-Tester richtet sich an Interessierte aller Altersgruppen, die ihre Rhetorik- und Präsentationstechniken verbessern wollen und Rhetorik-Techniken besser durchschauen lernen wollen.

Wer steckt hinter „Der Rhetorik-Tester“?

Johannes Schmoldt (24) ist der „Rhetorik-Tester“.

Ich habe von 2013 bis 2016 in Erfurt Staatswissenschaften studiert. Seit Oktober 2016 studiere ich an der TU Dortmund Philosophie und Politikwissenschaft.

Schon in der Schule habe ich gern Vorträge gehalten und Gedichte vorgetragen. Auch während meines Studium  arbeite ich daran, meine Rede- und Präsentationsfähigkeiten zu verbessern. Ich bin Mitglied der Anti-PowerPoint-Partei (APPP), die sich für wirkungsvollere Referate in Schule, Universität und Business einsetzt. Seit November 2015 betreibe ich diesen Blog.

Weitere Infos: www.johannes-schmoldt.de

Kommentar hinterlassen zu "„Der Rhetorik-Tester“ startet – Rhetorik im Theorie- und Praxis-Check"

Hinterlasse einen Kommentar